Chiesi – aus Hamburg für Hamburg

Seit mehr als 30 Jahren entwickelt Chiesi Arznei­mittel für die Atem­wegs­­therapie.

Als familien­geführtes Unternehmen sind wir uns unserer Verant­wortung für eine nach­haltige Ent­wick­lung und eine lebens­­werte Zukunft unserer Gesell­schaft bewusst.

Denn Atmen ist Leben. 

Durch unseren Standort in Hamburg Bahren­feld fühlen wir uns auf besondere Weise mit der Hanse­stadt und ihren Menschen verbunden. Daher möchten wir nicht nur unsere Patien­tinnen und Patienten durch wirksame Medikamente unter­stützen, sondern allen Hamburgerinnen und Ham­burgern hilf­reiche Infor­mationen und Service­angebote rund um die Lunge zur Ver­fügung stellen.

Erfahren Sie mehr unter: www.chiesi.de

Ethos – Engagement für Lungengesundheit

Die Ethos gGmbH fühlt sich vor allem dem Thema Atem­­wegs­­­er­krankung ver­­pflichtet. Denn schon im Jahr 2020 wird die Lungen­­er­krankung COPD in der Liste der welt­weit töd­­lichen Krank­­heiten auf Platz 3 zu finden sein. Auch die Zahl weiterer Lungen­­er­­krankungen steigt weiter an.

Aufklärung und Prävention sind daher unerlässlich.

Daher stellt Ethos ver­schie­denste An­gebote, um über Lungen­erkrankungen zu in­formieren und auf­zuklären:

  • Volkswirtschaftliche Bedeutung der Erkrankung
  • Aufklärung mit dem LufuMobil
  • Paten
  • Studie
  • Advisory Board

Erfahren Sie hier mehr über Ethos: ethos-home.com